halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Floorballmannschaft CVJM.

Bronze für die Floorballmannschaft des CVJM

Am 2. Adventsonntag (10.12.2017) trafen sich neun Mannschaft aus ganz NordrheinWestfalen zur 6. Auflage des CVJM-Hockey-Ruhrpott-Cups, veranstaltet vom CVJM Herne in Kooperation mit dem CVJM Gelsenkirchen-City. Die Mannschaften lieferten sich in der Halle einen harten aber sportlich fairen Wettkampf.

Anzeige: Osterbrief

In der Hauptrunde spielten alle Mannschaften einmal gegeneinander um in der Endrunde in Platzierungsspielen ihren Sieger zu finden. Am Ende des Tages konnte wurde das Team der „Mülheimer Ballermänner“ zum verdienten 1. Platz geehren. Der CVJM Herne schickte an diesem Tag gleich zwei Mannschaften ins Rennen um die Ruhrpott-Krone. Während ein Team etwas unzufrieden das Turnier mit einem 8. Platz beendete, freute sich das zweite Team in der Hauptrunde für das Spiel um Bronze.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im kleinen Finale wartet die Mannschaft der Black Panthers Altenbochum, die auch im Ligabetrieb aktiv ist. In einem engen Spiel setzten sich die Herner letztendlich knapp mit 4:3 durch und bejubelten den 3. Platz. Die Veranstalter aus Herne und Gelsenkirchen blicken auf ein rundum erfolgreiches Turnier zurück.

| Quelle: Marvin Höcker