halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Erst-Blutspender gewinnen Rundgang über die Cranger Kirmes. Magdalene Sonnenschein (m.) begrüsste die Erstspender.

Blut gespendet - Kirmesrundgang gewonnen

Erst-Blutspender gewinnen Rundgang über die Cranger Kirmes.

Neun Erst-Blut-Spender wurden am Mittwoch (8.8.2017), gemeinsam mit ihren Familien, von der DRK Vorsitzende Magdalene Sonnenschein und Geschäftsführer Dr. Martin Krause auf dem Cranger Kirmesplatz begrüßt. Gemeinsam durften sie dabei zahlreiche Fahrgeschäfte ausprobieren und bekamen zusätzlich noch eine große Portion ein spendiert.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der DRK-Blutspendedienst beklagt seit mehreren Jahren, dass die Zahl der Erstspender stetig rückläufig ist. Mit einer besonderen Aktion hat nun der DRK Kreisverband Herne und Wanne-Eickel diesem Trend entgegengewirkt. Unter allen neuen Blutspendern, die im Juni und Juli 2017 gespendet haben, wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Herne ein Rundgang über die Cranger Kirmes verlost.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Fragen zum Thema Blutspende werden hier beantwortet: info@drk-herne.de oder Tel 02325 969 500.

| Quelle: DRK Herne