halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Black Barons holen in Rheine den zweiten Sieg.

Black Barons weiterhin auf der Siegerstraße

Die Black Barons waren am Samstag (5.5.2018) zu Gast in Rheine bei den Raptors. Dort haben die Herner Footballer ihr erstes Auswärtsspiel der NRW-Liga-Ost 2018 bestritten. Am Ende jubelten die Black Barons erneut, denn sie reisten mit einem 06:20 Sieg im Gepäck zurück nach Herne - dem zweiten Sieg, im zweiten Spiel, in dieser Saison.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Diesmal sorgte die Offense für die ersten Punkte. Nachdem das erste Spiel-Quarter punktlos zu Ende ging, war es Runningback Jonas Exner, der die ersten Punkte für Herne klarmachte. Mit einem Lauf über rund 30 Meter sorgte er im zweiten Quarter für den ersten Touchdown auf Herner Seite. Dominik Plicht kickte im Anschluss den Extrapunkt – zum 00:07. Danach verkürzten die Gäste auf 06:07, doch Roman Prinz brachte kurz darauf die nächsten Punkte auf Herner Seite: Mit einem 32 Meter Lauf und einem weiteren Touchdown für die Barons. Erneut traf Kicker Plicht zwischen die Pfosten und sorgte für den Halbzeitstand von 06:14.

Die Gastgeber erzielten zwar Raumgewinn, jedoch ließ die starke Verteidigung der Black Barons keine weiteren Punkte zu. Dafür belohnte sich Roman Prinz mit einem weiteren Touchdown. Der Extrapunkt wurde zwar geblockt, jedoch stand es da 06:20 – Endstand!

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Kommenden Sonntag, 13. Mai 2018, treffen die Herne Black Barons auf ihren dritten Gegner in der NRW-Liga-Ost: im Heimspiel geht es gegen die Münster Blackhawks Prospects. Ein wichtiges Spiel, bei dem jede Unterstützung gefragt ist. Kickoff ist 15 Uhr auf der Erich-Höll-Sportanlage, Plutostraße 19, in Herne. Zur Feier des Muttertages erhalten alle Mütter freien Eintritt zu diesem Spiel! Außerdem stellt das „Bachor Racingteam“ einen ihrer Wagen zur Schau. Für leibliches Wohl ist natürlich auch wieder gesorgt.

| Quelle: Tobias Bitter