halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Trainerteam der Senioren der Black Barons bleibt erhalten.

Neuzugänge bei den Senioren, Veränderungen im Jugendbereich

Black Barons bauen Trainerteam aus

Die Footballer der Black Barons vergrößern ihr Trainerteam, teilte der Verein am Sonntag (23.1.2022) mit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bei den Senioren bleiben zwar alle Trainer erhalten, dennoch möchte man aufgrund des Aufstiegs in die Verbandsliga sein Trainerteam weiter ausbauen. Headcoach Kai-Uwe Weitz freut sich weiter über die Zusammenarbeit mit Daniel Zur (Offensive), Patrick Serkowski (O-Line), Nozad Frarah (Defensive), Dirk Dreßler (Defensive), Manuel van Beveren (D-Line), Uli Hensen (Kicker) und Kai Schubert (Neulinge).

Dirk Morania neu dabei

Neu dazustoßen wird mit Dirk Morania (O-Line) ein erfahrener ehemaliger GFL-Spieler, der zur Zeit noch beruflich einiges zu tun hat, aber in absehbarer Zeit regelmäßig zur Verfügung steht.

Im Jugendbereich stehen einige Veränderungen an. In der U10 muss Sven Feniger kürzer treten, deshalb übernimmt Jugendwart Guido Geismann den Headcoach-Posten, ihm zur Seite stehen Daniel Zur (Offensive) und neu Kurt Kienast für die Defensive. Kienast war als Spieler lange Jahre für die Recklinghausen Chargers aktiv und hat einen guten Draht zu den Kindern.

Jugendwart Guido Geismann (re.) wird Headcoach der U10.

Bei der U13 unterstüzen Headcoach Adam Vin mit Rick Galka, Eric Sauerbry und Seppo Jozefiak einige Spieler aus dem Senioren-Team. Die U16 wird zur Zeit von Kai-Uwe Weitz, Jannis Kruczynski und Timothy Masuch trainiert.

Rüdiger Schörs übernimmt die U19

Für die U19 konnte Rüdiger Schörs als neuer Headcoach gewonnen werden, Rüdiger hat als Spieler unter anderem für die Hamburg Ravens und die Düsseldorf Panther gespielt, er hat sich auch als Nachwuchstrainer schon einen Namen gemacht und war zuletzt für die Gelsenkirchen Devils aktiv. Ihm assistieren mit Tim Schatta und Rene Piecha auch zwei Spieler aus dem Senioren-Bereich.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

„Wir freuen uns schon sehr darüber, dass soviele unser Team als Trainer unterstützen, wollen aber unser Trainerteam noch weiter ausbauen. Ziel ist es, unsere Spieler egal ob im Jugend- oder Senioren-Bereich optimal zu fördern“, sagte Headcoach und Sportlicher Leiter Kai-Uwe Weitz. Wer interesse hat die Barons in diesen Bereich zu unterstützen, kann sich gerne unter info@herne-blackbarons.de melden.

| Quelle: Black Barons