halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Beute: Schmuck und Bargeld

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Wohnungseinbrüchen in Herne: Am Dienstag (21.11.2017) drangen Unbekannte in ein am Hölkeskampring gelegenes Mehrfamilienhaus ein. Zwischen 14.30 und 19.55 Uhr hebelten die Kriminellen eine Terrassentür auf und entwendeten aus einer im Erdgeschoss liegenden Wohnung Schmuck (vier Ringe und zwei Ketten) sowie Bargeld. Vom Tatort entfernten sich die Kriminellen in unbekannte Richtung.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zu einem weiteren Einbruch kam es Dienstagmorgen, in der Zeit von 9.30 bis 11.10 Uhr, an der Neustraße. Noch nicht ermittelte Einbrecher brachen in der vierten Etage eine Wohnungstür auf und durchsuchten anschließend die Zimmer. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht gesagt werden. Hinweise zu den beiden Fällen nimmt das Bochumer Einbruchskommissariat 13 unter Tel 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Anzeige: Osterbrief