halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ein Happy Meal macht glücklich.

Besser als die Juniortüte

Die Junior-Tüte heißt bei McDonalds schon lange Happy-Meal. Was ist für Kinder besser als solch ein Happy-Meal, was ist heute in so einer Happy-Meal-Tüte eigentlich drin? Das wurde Sonntag (7.5.2017) im Gottesdienst zunächst einmal anhand von zwei original und noch warmen Happy-Meal-Tüten untersucht. Hauptspeise wie Hamburger oder Chicken-Nuggets, Beilage wie Pommes oder Salat, Getränk wie Wasser, Schorle oder Milch, Frucht und Geschenk. Zahlreiche BesucherInnen im Gottesdienst freuten sich über eine kleine Zwischenmahlzeit aus den Tüten, bevor Friedhelm Libuschewski darüber redete, was Gott in unsere Happy-Life-Tüte packt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Als Hauptmahlzeit sei in Gottes Tüte für unser Leben nie endende Liebe, als Getränke nie versiegende Gnade, als Frucht der Segen, als Beilage Gaben und Begabungen und als Buchgeschenk die Bibel. Am Ende gingen alle Besucher des Gottesdienstes nach einem Überraschungsbuffet und Zeit zum Reden und Spielen mit einer Happy-Life-Tüte nach Hause, in der eine kleine Prinzenrolle war, die daran erinnert, dass wir alle Gottes geliebte Prinzessinnen und Prinzen sind, ein Getränkepäckchen, dass an Gottes Gnade erinnern soll, einem Bibelwort und einer Karte mit Luthers Morgen und Abendsegen sowie der Erkenntnis, dass Gottes Happy-Life-Tüte in der Tat besser als die Juniortüte ist.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Friedhelm Libuschewski