halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Rainer Burg (Vielfalt), Jürgen Vogel, Ben Vogel (Vielfalt)

Fortbildungsseminar im Schatten der Charite

Berlin, Berlin - Vielfalt war in Berlin

Der Verein - Vielfalt e.V. ambulante palliative Unterstützung - hatte ein fortbildungsseminar der besonderen Art initiiert: Mit 58 Pflege- und Betreuungskräfte aus den unterschiedlichsten Seniorenheime aus Herne, Wanne-Eickel und Castrop-Rauxel ging es am Donnerstag (7.11.2019) zur Äsculap Akademie der Braun Gruppe in Berlin. Dort, in direkter Nachbarschaft zur Berliner Charite Berlin, nahm die Gruppe an verschiedenen Vorlesungen teil.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Ankunft der Vielfalt-Gruppe am Hauptbahnhof Berlin.

Die Vorlesungen wurden von Kapazitäten aus ganz Deutschland abgehalten. Die beeindruckenste war sicherlich die, von Prof. Dr. Friedemann Nauck. Der Name Nauck ist in dem Bereich der palliativen Versorgung bundesweit in der Palliativmedizin bekannt. Die Teilnehmer waren sich alle einig, dass das vermittelte Wissen - zumal immer die Möglichkeit bestand bei Fragen, entsprechende Antworten aus erster Hand zu erhalten - ihnen im Alltag, bei ihrer täglichen Arbeit, enorm nützlich sein würde.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Außerdem wurde die Berlin-Fahrt zu einem Treffen mit dem neuen Vereinsbotschafter, Jürgen Vogel, genutzt. Der Schauspieler und Regiesseur hat zu der nächsten Benefizveranstaltung von Vielfalt, am 9. Mai 2020, sein Kommen zugesagt. Der Kontakt mit Jürgen Vogel kam über seinen Cousin Ben Vogel zustande, der Mitglied im Verein ist.

| Quelle: Vielfalt e.V.