halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Hand in Hand gemeinsam etwas tun.

Beratung zum Ehrenamt in Eickel

Wer sich für ein Ehrenamt interessiert, aber noch nicht weiß, wo er sich engagieren könnte oder noch Fragen zum ehrenamtlichen Einsatz hat, kann die Sprechstunde am Dienstag, 21. November 2017, des Ehrenamtsbüros nutzen. In der Zeit von 10-11.30 Uhr, findet diese im Grete-Fährmann-Seniorenzentrum an der Burgstraße 45 statt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im Einzelgespräch wird dort über Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements informiert, aktuell besonders für kontaktfreudige PKW-Besitzer, die dienstags vormittags Zeit haben oder Menschen, die gerne im Außenbereich einer Jugendeinrichtung in Holsterhausen tätig werden möchten. Zudem werden Fragen zur Ehrenamtskarte und zum Versicherungsschutz im Ehrenamt beantwortet.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Montags bis donnerstags stehen die Mitarbeiter außerdem im Herner Rathaus, Friedrich-Ebert-Platz 2, in der dritten Etage, Raum 404 und 409, für Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen und Terminvereinbarungen per E-Mail an ehrenamt@herne.de oder Tel 02323 / 161716.