halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bettina Szelag und ein Kirmesbesucher.

Behinderten-Toilette am Festzelt

Die Behinderten-Toilette am Festzelt entspricht nun den Erwartungen der CDU Fraktion Herne. Im vergangenen Jahr scheiterte der Plan, eine behindertengerechte Toilette neben dem Festzelt aufzustellen, am damaligen Fluchtweg-Konzept: Es gab nicht genug Platz dafür. "In diesem Jahr wurden sowieso viele Geschäfte anders aufgestellt. Diese Chance wurde nun zugunsten der Menschen mit Behinderungen genutzt, grundsätzlich etwas zu ändern", sagte Stadtverordnete Bettina Szelag von der CDU Herne.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Seit mehr als zehn Jahren versuche man nun, eine dem heutigen Standard entsprechende Behinderten-Toilette am Cranger Festzelt aufgestellt zu bekommen, so Szelag. „Das jetzt umbenannte Cranger Festzelt ist nun einmal der herausragenden Treffpunkt und Veranstaltungsort der Cranger Kirmes.“

Anzeige: Osterbrief

Weitere Behinderten-Toiletten sind in der Jugendkunstschule und in dem festen Häuschen schräg gegenüber der Wilden Maus zu finden.

| Quelle: CDU Herne