halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ort der Kulturen.

Begleiter für Kultur und Freizeitangebote gesucht

In Herne gibt es viele unterschiedliche Angebote in Freizeit, Sport und Kultur. Damit neue Mitbürger diese Möglichkeiten kennenlernen, sucht die Stadt Herne nun ehrenamtliche Begleiter ab 14 Jahren, Jugendliche oder Erwachsene, die zugewanderte Personen oder Familien zu Freizeitveranstaltungen mitnehmen. Das kann zum Beispiel ein Jugendzentrum oder ein Sportverein sein, ein Konzert, Theaterstück oder Tanzen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Begleiter nehmen neue Mitbürger zu den ersten Terminen mit, eine dauerhafte Betreuung ist nicht nötig. Wer solche Angebote in Herne kennt und nutzt, hat nun die Möglichkeit, Menschen für sein Hobby zu begeistern und ihnen zu helfen, gut in Herne anzukommen. Interessierte können sich bei der Infoveranstaltung am Mittwoch, 27. März 2019, ab 17 Uhr unverbindlich informieren. Im O – Ort der Kulturen, Overwegstraße 2 in Herne werden verschiedene Freizeitangebote vorgestellt und die Teilnehmer können Anbieter persönlich kennenlernen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Weitere Informationen gibt es bei Monika Staszczak von der Caritas per E-Mail oder unter Tel 02323/9296025 oder bei Martina Wisnewski vom Eine-Welt-Zentrum per E-Mail oder Tel 02323/9949721.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Mittwoch, 27. März 2019, um 17 Uhr
| Quelle: Pressebüro der Stadt Herne