halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Waldbereich an der Beimbergstraße ist aufgrund von Baumpflege nur eingeschränkt nutzbar (Symbolbild).

Waldbereich etwa eine Woche nur eingeschränkt nutzbar

Baumpflege an der Beimbergstraße

Der Waldbereich an der Beimbergstraße und am Hegacker kann voraussichtlich ab Donnerstag, 2. Februar 2023, nur eingeschränkt genutzt werden, teilte die Stadt am Dienstag (31.1.2023) mit. Der Fachbereich Stadtgrün wird an dieser Stelle etwa eine Woche lang den Baumbestand pflegen und die Verkehrssicherheit erhöhen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Grundlage für die Durchführung der Maßnahmen ist das geltende Forstbetriebswerk der Stadt Herne. Dieses hat hier zum Ziel, den 65 Jahre alten Bergahornbestand zu stärken. Gleichzeitig werden zum angrenzenden Siedlungsrand umsturzgefährdete Bäume entnommen, um den Verkehr weiterhin zu sichern.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Nach dem Abschluss der Arbeiten sehen die Planungen auf den freigestellten Flächen am Siedlungsrand im Herbst 2023 die Pflanzung eines Waldmantels aus typischen Gehölzen vor. Durch die Herstellung eines gestuften Waldrandes soll ein ökologisch höherwertiger Lebensraum für verschiedene Tierarten geschaffen sowie gleichzeitig zukünftige Gefahrenquellen für die angrenzenden Anwohner ausgeschlossen werden, heißt es weiter.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 2. Februar 2023, um 8 Uhr
| Quelle: Carina Loose / Stadt Herne