halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Schulung im Caritas Centrum.

Für Mitarbeiter in der katholischen Jugendarbeit

Basisschulung Kinder schützen

Am Samstag, 22. September 2018, 9:30 - 15 Uhr, findet im Caritas Centrum, Schulstraße 16, der kostenlose Kursus Kinder schützen statt. Anmeldeschluss ist der 14. September 2018. Es sind noch zehn Plätze verfügbar. Die Schulung entspricht einer Basisschulung nach der Ordnung zur Prävention gegen sexualisierte Gewalt im Erzbistum Paderborn und ist speziell für aktive Ehrenamtliche im Handlungsfeld Jugend konzipiert.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In der Schulung geht es inhaltlich um folgende Themen: Was ist Kindeswohlgefährdung? Woran kann ich eine Kindeswohlgefährdung erkennen? Was ist im Fall der Fälle zu tun? Vorgehensweise, wenn ein Kind oder Jugendlicher anvertraut, Opfer geworden zu sein? Es werden präventive Maßnahmen besprochen, wie Kinder und Jugendliche geschützt werden können. Die Präventionsschulung zum Thema Kinder schützen richtet sich an ehrenamtlich Mitarbeitende der katholischen Jugendarbeit ab 16 Jahren. Sie wird im Anschluss zertifiziert.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Anmeldung sind ab sofort per E-Mail: sekretariat@dekanat-emschertal.de sowie unter Tel 02323 / 9296080 möglich.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 22. September 2018, um 9:30 Uhr
| Quelle: Dekanat Emschertal