halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Andreas Barzik.

Stellungnahme

Barzik zur Magdeburger Straße

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Bezirk Eickel, Andreas Barzik, zum Versprechen des Vorstandes der Emschergenossenschaft, dass nun doch keine LKW –Kolonnen durch Eickel fahren: „Wir werden die Emschergenossenschaft an ihren Taten messen, sind aber optimistisch, dass unsere Proteste und die zahlreichen Beschwerden der Bürgerinnen und Bürger dauerhaft Früchte tragen werden. Es war ein geplanter Schildbürgerstreich, dass Baustellenfahrzeuge das Herner Stadtgebiet durchfahren sollten. Die CDU-Fraktion hatte in mehreren Sitzungen der Bezirksvertretung - unterstützt durch sämtliche Bezirksverordnete - deutlich gemacht, dass dieser Plan in keinster Weise politisch gewollt ist. Jetzt können wir einen Teilerfolg vermelden.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings: der Kreisverkehr Hordeler Straße wird wie geplant für den Baustellenverkehr geöffnet. Damit wird Eickel bereits ab diesem Monat durch die provisorische Öffnung des Kreisverkehrs für LKW mit zusätzlichen Verkehrsbelastungen kämpfen müssen. Allerdings werden die LKW direkt auf die Riemker Straße Richtung Dorstener Straße auf Bochumer Stadtgebiet geleitet. Insgesamt wird hier nach Auffassung der CDU-Fraktion im Bezirk Eickel von der Emschergenossenschaft allerdings ein deutlich akzeptabler Weg - als der ursprünglich geplante - eingeschlagen."

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: CDU Eickel