halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bandfusion Royal.(Archiv)

Bewerbungsphase hat begonnen

Bandfusion Royal

Das Mikrofestival Bandfusion Royal des Rockbüro Herne und RoomService ist vielen Musikfreunden und Musikern in Herne bekannt. Immerhin gibt es das etablierte Festival seit 11 Jahren. Für die nächste Auflage am Samstag, 28. Januar 2016, hat die Bewerbungsphase begonnen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Konzept ist einfach: Neun Bands, drei Stunden, eine Bühne. Rockbüro und RoomService rufen nun Bands zur Bewerbung auf. Neun Startplätze sind zu vergeben und interessierte Bands können sich bis zum 6. Januar mit einer E-Mail an schaum@bandfusion.de bewerben. Die Veranstalter bitten darum, eine Hörprobe, Links, Bandnamen, Ansprechpartner und Handynummer anzugeben. Am Samstag, (8. Januar 2016, wird die Bandfusion Jury – bestehend aus Mitgliedern des Rockbüro und RoomService – alle Bewerbungen Sichten und die neun Teilnehmer für die Auflage im Januar auswählen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Seit vielen Jahren ist das Konzept der Bandfusion gleich, doch es gab immer wieder kleinere Veränderungen, die das Festival durchlebt hat. Im letzten Jahr wurde die Bandfusion zum 10-jährigen Jubiläum gekrönt und bekam den Zusatz Royal. Dahinter verbirgt sich ein Bandcontest, bei dem drei Gewinner einen Platz beim Bandfusion Open Air ergattern können. So ist es auch im 11. Jahr. Die Bandfusion bleibt Royal. Alle Infos unter www.bandfusion.de

Bandfusion Royal.(Archiv)
| Quelle: Rockbüro Herne