halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Babilu Kindertheater und die Buchstabenbande.

oder: Das ABC des Miteinanders

Babilu und die Buchstabenbande

Das Theater Don Kidschote ist am Sonntag, 15. Oktober 2017, 11 Uhr (Einlass: 10.50 Uhr), zu Gast in der Städtischen Musikschule an der Gräffstraße 43 zu Gast. Das Stück eignet sich für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie. Spielerisch werden die Kinder, bei diesem witzigen Stück, in die Welt des ABCs eingeführt. Karten zu 4 Euro gibt es im Sekretariat der Musikschule (Mo 12-16 Uhr, Di-Do 8-16 Uhr) und in der Musikschul-Cafeteria (Mo-Do 14-21 Uhr, Fr 14-18 Uhr). Tel 02323/9190112.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Hinter dem Buchstabengebirge, links vom Zeichenwald, direkt neben dem Wörtersee, lebt Babilu, der fleißige Wortefinder. Für die ganze Welt sucht und findet er neue Worte, damit alle Menschen miteinander reden können. Die richtigen Worte finden ist nicht immer so ganz einfach. Aber zum Glück gibt es ja seine Freunde, die Buchstaben.

Viele verschiedene Buchstaben. Jeder sieht anders aus. Und jeder ist auch anders. Da gibt es auch natürlich auch mal Streit. Das "A" will nicht neben dem "B" sitzen, das "F" hält sich für was Besseres, das "K" darf nirgendwo mitmachen, nur weil es krank ist.

Dann geht alles schief und der gemeine Buchstabendieb Orakelvox entführt fast das gesamte Alphabet. Doch nur mit allen Buchstaben kann Babilu richtigen Worte bilden.

Anzeige: Osterbrief

Gemeinsam mit dem kranken "K", dem kleinen "v" und dem mutigen "X" macht er sich auf die Reise das ABC wiederzufinden. Eine märchenhafte, lebendige Geschichte über Ausgrenzung, Zusammenhalt, anders sein und ein friedliches Miteinander auf der ganzen Welt.