halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Autotür geöffnet: Radfahrerin (68) stürzt und wird verletzt

Zum Glück nur leicht verletzt wurde eine 68-jährige Pedelec-Fahrerin aus Herne am Montag (20.9.2021, gegen kurz nach 16 Uhr) bei einem Unfall, der durch eine geöffnete Autotür ausgelöst wurde.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zu diesem Zeitpunkt war die Pedelecfahrerin auf der Vinckestraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 8 öffnete ein Autofahrer (51, aus Herne) die Tür seines geparkten Fahrzeugs. Die 68-Jährige stieß gegen die Tür und stürzte auf die Straße. Eine Rettungswagenbesatzung brachte die Leichtverletzte zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Polizei sensibilisiert derzeit in ihrer derzeitigen Aktionswoche für solche und andere Gefahren im Straßenverkehr. Noch bis zum 22. September führt die Polizei für Bochum, Herne und Witten eine Aktionswoche im Straßenverkehr durch, um auf die Gefahren für Radfahrer hinzuweisen und alle Beteiligten für das Thema zu sensibilisieren. Alle Infos zu den Roadpol Safety Days 2021 gibt es hier.

| Quelle: Polizei Bochum