Autospiegel abgetreten

Zwei Jugendliche geschnappt

Gladbeck. Auf der Sauerländer Straße und dem Büskenweg haben Jugendliche am späten Mittwochabend (6.2.2019) randaliert. Ein Zeuge wurde gegen 23 Uhr durch Geräusche auf der Straße wach und schaute nach. Dabei entdeckte er vier Jugendliche, die gegen Autospiegel traten. Als er die vier ansprach, schlugen alle auf ihn ein und rannten anschließend weg.

Der Zeuge ließ nicht allerdings nicht locker und verfolgte die Jugendlichen. Wenig später wurden zwei Tatverdächtige (15 Jahre aus Herne und 16 Jahre ohne festen Wohnsitz) von der Polizei festgenommen und mit zur Wache genommen. Die Ermittlungen - auch zu den möglichen Mittätern - dauern an. Insgesamt wurden auf der Sauerländer Straße und dem Büskenweg fünf Autos beschädigt - der Sachschaden liegt bei rund 2.500 Euro.

Quelle: