halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Gas- und Bremspedal verwechselt

Autofahrer (52) kollidiert mit Mast

Ein 52-jähriger Herner Autofahrer war am Donnerstag (20.1.2022, 19 Uhr) in Bochum-Westenfeld auf der Westenfelder Straße in Richtung Eppendorf unterwegs. In Höhe der Straße „Auf dem Kley“ verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Mast. Dabei verletzte er sich schwer und wurde von einer Rettungswagenbesatzung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Gegenüber der Polizei gab der Herner später an, Gas- und Bremspedal verwechselt zu haben. Nach einer ersten Schätzung ist ein Sachschaden von 10.000 Euro entstanden.

Anzeige: Osterbrief

Die Polizei sperrte den Bereich für die Dauer der Unfallaufnahme.

| Quelle: Polizei Bochum