halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Auto überschlägt sich auf der A 445

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 445 bei Wickede verlor ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Werl am Freitag (10.11.20107, 0.10 Uhr) aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen VW. Er war in Richtung Brilon unterwegs, als er gegen den Auflieger eines 28-jährigen aus Herne prallte, der war mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Durch den Zusammenstoß überschlug sich der VW und blieb auf dem Dach liegen. Ein 28-Jähriger aus Sundern konnte mit seinem Ford nicht mehr ausweichen und prallte gegen den VW. Ebenso ein 28-jähriger Bielefelder mit seinem Kleintransporter. Der 35-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Vorübergehend bestand Lebensgefahr. Der 28-jährige Bielefelder verletzte sich leicht. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.500 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die A 445 in Richtung Brilon gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Wickede abgeleitet. Gegen 3.10 Uhr war die Fahrbahn wieder komplett frei.