halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Fußball-Profi Neven Subotic im Mondpalast.

Auswärtsspiel für Neven Subotic

Ein ganz besonderes Auswärtsspiel bestreitet der einstige Borussen-Fußballer Neven Subotic. Er tauscht am Freitag, 25. Mai 2018, 20 Uhr, seine Rolle auf dem Fußball-Rasen gegen die Mondpalast-Bühne ein. Der bosnisch-serbische Fußball-Profi Subotic, hat inzwischen das BVB-Trikot mit dem des französischen Erstligisten AS St. Etienne getauscht. Seine Verbundenheit zum Ruhrgebiet, wo der 29-Jährige lange gelebt hat, drückt er jetzt in einer Gastrolle auf der Bühne des Wanne-Eickeler Mondpalastes aus.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Wir sind sehr stolz darauf, diesen besonderen Profi in unsere Mannschaft aufnehmen zu können“, freut sich Prinzipal Christian Stratmann. „Ich mag das sehr, einmal hinter die Kulissen eines Theaters zu schauen. Denn dann lernt man die harte Arbeit der Schauspieler erst richtig wertzuschätzen“, freut sich Neven Subotic, der mit dem BVB zweimal Deutscher Fußballmeister wurde, auf sein „ganz besonderes Auswärtsspiel“.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Auf seine Gastrolle in der Mondpalast-Erfolgskomödie Der zerdepperte Pott hat sich Neven Subotic, wie man es von einem echten Profi erwartet, gut vorbereitet: „Das Stück trifft mit seinen vielen sanften und ruhigen Stellen das Herz der Theatergäste. Denn hier im Ruhrgebiet, und das habe auch ich immer gespürt, leben die Leute für ihren Verein. Und wenn es, wie auf der Bühne, der 1. FC Hinter-Marl ist.“ Wie die Rolle von Neven Subotic in Der zerdepperte Pott aussehen wird, darüber grübelt jetzt Regisseur Thomas Rech. Eines versprach er seinem prominenten Gast-Schauspieler aber schon: „Ich passe immer gut darauf auf, dass unsere Gäste auf der Bühne nicht nur sprichwörtlich in einem sehr guten Licht stehen.“ -zum Mondpalast.

| Quelle: JBH