halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Künstlerischer Austausch: Gudrun Kattke aus Lünen und Rita Grzesiak aus Herne.

Künstlerischer Austausch in den Flottmann-Hallen

Ausstellung Tandemgeflüster

Die Idee zum Projekt Tandemgeflüster IV - Ein künstlerischer Austausch von Künstlern mit und ohne Behinderung ist im Atelier Werkstattarbeit der AWO-Werkstätten Dortmund entstanden, in dem Künstler mit unterschiedlichen Behinderungen seit 2009 arbeiten. Diese treffen am Samstag, 20. Januar 2018, 17 Uhr, in den Herner Flottmann-Hallen, Straße des Bohrhammers 5, auf eingeladene Künstler ohne Behinderungen. Es geht um die Frage: Was treibt mich an, künstlerisch zu arbeiten?

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Thomas Schmitz (Atelier Werkstattarbeit).
Marion Weirauch (Atelier Werkstattarbeit).

Die einzelnen Tandempaare wurden nach inhaltlichen bzw. gestalterischen Übereinstimmungen und Abgrenzungen in ihrer Arbeit ausgewählt. Insgesamt sind zwölf Tandempaare am Projekt beteiligt, die an vier Ausstellungsorten präsentiert werden.

An jedem der vier Ausstellungsorte wird zusätzlich noch ein neues, dreizehntes Tandempaar hinzukommen. Gastpaar in den Flottmannhallen sind Rita Grzesiak aus Herne und Gudrun Kattke aus Lünen. Besonders spannend sind hierzu die im Vorfeld der Ausstellungsreihe entstandenen Zeichenhefte, die jedes Tandempaar per Post hin- und her geschickt hat.

Die Ausstellung läuft bis zum 25. Februar 2018. Geöffnet ist dienstags bis sonntags, jeweils 14 - 18 Uhr (bei Veranstaltungen bis Beginn).

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Der Eintritt ist frei.