halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Sophia Kühn stellt aus.

Künstlerin Sophia Kühn zeigt Werke im Restaurant Wildrose

Ausstellung 'Sehnsucht'

Ab Sonntag, 31. Oktober 2021, bis Samstag, 8. Januar 2022, findet die Ausstellung „Sehnsucht“ der Künstlerin Sophia Kühn im Restaurant Wildrose statt. Am Sonntag wird zur Vernissage von 14 bis 17 Uhr geladen. Der Eintritt ist frei.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zur Künstlerin

Sophia Kühn ist eine Landschaftsmalerin aus Herne und Biscarrosse in Frankreich.. Die französische Atlantikküste sei in ihrem Leben ein ständiger Begleiter, nahezu ein Viertel des Jahres verbringt sie dort, beobachtet, fotografiert, malt und entdeckt Neues dazu. So finde sie Inspiration im weite Horizont, Meer, Himmel, Gezeiten, Farben, Licht. Die ständigen Veränderungen findet sie sehr inspirierend. Sie sagt über ihre Werke: „Ich bin überwältigt von der Schönheit der Küstenumgebung. Bei den Bilder zeige ich aber auch mein Inneres. Bei manchen der Motive fühlt man sich weit entfernt von allem, bei anderen mitten im Geschehen. Mal glücklich, mal wütend, mal melancholisch.“

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Ihre Werke sind auf vielen Ausstellungen, in ihrem Showroom in Herne (Roonstraße 37 - Termine nach Absprache) und online bei Singulart, Artmajeur, Tricera und als NFT bei opensea.io für jeden zugänglich. Einige der Bilder befinden sich im Privatbesitz.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Sonntag, 31. Oktober 2021 bis Dienstag, 2. Dezember 0002
  • Sonntag, 31. Oktober 2021, von 14 bis 17 Uhr
| Quelle: Sophia Kühn