halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Dr. Peter W. Nyhuis, Ärztlicher Direktor (r.), sowie Dr. Cornelia Bombosch, Leitende Oberärztin im St. Marien Hospital Eickel (l.) freuten sich, die Ausstellung mit den Werken von Künstler Lothar Ruhnke (m.) auf der Kunststation zu eröffnen.

Ausstellung in der Kunststation

Am Freitag (19. Mai 2017) lud das St. Marien Hospital Eickel zur Ausstellungseröffnung „Meine Freude – Deine Freude“ ein. In der Kunststation werden Werke des Künstlers Lothar Ruhnke gezeigt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Patienten und Besucher des St. Marien Hospital Eickel sowie geladene Gäste fanden sich am vergangenen Freitag im Foyer des Krankenhauses ein, um gemeinsam die neue Ausstellung der Kunststation zu eröffnen. Neben Dr. Peter W. Nyhuis, Chefarzt und Ärztlicher Direktor, begrüßte auch der Künstler Lothar Ruhnke die Gäste. Unter dem Titel „Meine Freude – Deine Freude“ präsentierte der Wanne-Eickeler Portraits, Landschaften und Blumensujets.

Anzeige: Osterbrief

Lothar Ruhnke wurde 1950 in Wanne Eickel geboren. Er war 38 Jahre als Plakatmaler und Schauwerbegestalter tätig. Seit zehn Jahren beschäftigt er sich autodidaktisch mit der Acrylmalerei und studiert auch die Malweise anderer Künstler. Die Bilder sind bis zum 19. Juli 2017 in der Kunststation des St. Marien Hospital Eickel zu sehen.

| Quelle: St. Elisabeth Gruppe