halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Treffpunkt der Radtour: Industriestraße.

Ausschüsse per Rad unterwegs

Die Ausschüsse für Planung und Stadtentwicklung sowie für Umweltschutz erkunden am Donnerstag, 31. August 2017, per Fahrrad das Emscherland und informieren sich über dort anvisierte Projekte. Die Tour beginnt gegen 15.30 Uhr an der Industriestraße in der Nähe des Wasserkreuzes in Castrop-Rauxel (Zufahrt über die Wartburgstraße).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Am Wasserkreuz wird die Emscher unter dem Rhein-Herne-Kanal durchgeführt. Von dort aus geht es gen Westen Richtung Herne. Stationen an der Route sind zunächst der Kawamata-Turm und der Hof von Bauer Zank, wo wieder Emscherbrücher Pferde angesiedelt werden sollen. Weiter geht es über Pöppinghausen, wo die Route auf die Emscherinsel und zum Weg entlang des Rhein-Herne-Kanals wechselt. Dort werden Standorte für einen geplanten Brückenschlag in Augenschein genommen. Auf Herner Gebiet führt die Tour dann durch die Kleingartenanlagen in Horsthausen zum Verwaltungsgebäude von Stadtgrün auf dem Stennert. Die Ankunft dort ist für etwa 18 Uhr vorgesehen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
| Quelle: Pressebüro der Stadt Herne