halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Flipper kommen ins Museum.

Ausgeflippt im Museum

Früher eine Selbstverständlichkeit in der Stammkneipe, heute viel seltener zu erleben: Das Klicken und Klacken der kleinen schnellen Kugeln, das Klingeln und Blinken der farbenfrohen Flipperautomaten. Wer in Erinnerungen schwelgen und mal wieder an den alten Apparaten spielen möchte, ist von Freitag-Sonntag, 21.-23.September 2018, im Museum Strom und Leben genau richtig aufgehoben. An den Tagen verwandelt sich das Museum in eine großen Flipperhalle. Mehr als 70 klassische und neuere Flipper sowie verschiedene Arkadespiele – alles Freispieler – haben unsere Partner für die Ausstellung ausgewählt. Die liebevoll und zum Teil aufwändig restaurierten Geräte werden aber nicht nur zu sehen, sondern getreu dem Museumsmotto anfassen erlaubt natürlich auch zu bespielen sein.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ausgeflippt startetet am Freitag um 17 Uhr. An diesem Tag ist das Museum Strom und Leben bis 22 Uhr geöffnet.

Auch am Samstag ist das Museum ab 17 Uhr geöffnet und wird wir für die Sonderveranstaltung erst um 22 Uhr schließen.

Am Sonntag, können die Flipper dann währen der üblichen Öffnungszeiten zwischen 10 und 18 Uhr genutzt werden. Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt zusätzlich zum normalen Eintrittspreis 3 Euro pro Tag.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Museum Strom und Leben, Deutschlands größtes Spezialmuseum zum Thema Elektrizität nimmt seine Besucher mit auf eine Zeitreise durch die Elektrizitätsgeschichte. Eine Besonderheit des von der RWE Deutschland AG getragenen Museums sind seine vielen anfassbare Objekte. Die Spanne reicht von den größten Plasmakugeln Europas über eine begehbare Straßenbahn bis hin zu alten Haushaltsgeräten und den schon „historischen“ Videospielen „Pong“ und „Tetris“.

Vergangene Termine (3) anzeigen...
  • Freitag, 21. September 2018, um 17 Uhr
  • Samstag, 22. September 2018, um 17 Uhr
  • Sonntag, 23. September 2018, um 10 Uhr