halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Zu Besuch in der Ausstellung Wunder der Natur in Oberhausen.

Ausflug zum Wunder der Natur

Oberhausen. Ein kalter, regnerischer Sonntag wie am 3. Dezember 2017 konnte nicht besser mit Leben, Lust und Erstaunen gefüllt werden. Genau das ist mit dem der Ausstellung Wunder der Natur geschehen. „Fotografieren ist einfach. Doch die Fotografie ist eine sehr schwierige Kunst“, hat Pontus Hultén gesagt. Die Ausstellung Wunder der Natur im Oberhausener Gasometer konnte genau die schwierige Kunst des Fotografie erfolgreich wiedergeben. Einzigartige Bilder und Videoausschnitte und die 20 Meter große detailgenaue Erdkugel haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene begeistert. „Ich sehe die Welt jetzt mit anderen Augen und bin begeistert über die Vielfalt und Schönheit der Schöpfung“, drückt Kevser Budur das Gesehene zusammen.

Anzeige: Osterbrief
Chamäleon-Fototapete.

Der Ausflug fand innerhalb des Projekts Interkultur Ruhr statt und hat das Ziel, Familien mit oder ohne Migrationshintergrund, die bisher wenig Interesse an Ausstellungen, Museen und allgemein wenig Berührungspunkte mit Kunst und Kultur haben, die kulturelle Vielfalt näher zu bringen. „Die Teilnehmer waren ausnahmslos alle fasziniert. Ich bin mir sicher, dass sie in Zukunft selbständig Ausstellungen besuchen“, so Tuncay Nazik. Anschließend wurde der Oberhausener Weihnachtsmarkt besucht.

Vor dem Gasometer in Oberhausen.
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Islamische Gemeinde Röhlinghausen