halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Amsterdam.

Nächstes Reisezielvon KOMM AN NRW: Köln

Schöner Ausflug nach Holland

Im Förderprogramm KOMM AN NRW hat die islamische Gemeinde Röhlinghausen für Jugendliche aus einheimischen und Flüchtlingsfamilien einen Ausflug am Samstag (15.9.2018) nach Holland organisiert. Zwölf Jugendliche nahmen teil. „Solche Tages-Exkursionen sind besonders wichtig. So kommen die Jugendlichen sich näher und sprechen miteinander nur Deutsch. Außerdem lernen sie die europäische Kultur aus einem anderen Blickwinkel kennen", so der Imam der Gemeinde, Ibrahim Nazik. Amsterdam, Zaandam und Den Over wurden innerhalb eines Tages besichtigt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Sucuk - lecker.

Um unnötige Kosten zu vermeiden wurden auf Übernachtungen und Restaurantbesuche verzichtet. Als Hauptmenü gab es das , mittlerweile zum Kult gewordene, Baguette mit türkischer Wurst Sucuk, mit Beilage. Gegessen wurde mit Blick auf Sonnenuntergang in Den Over. Die nächste Reise geht nach Köln. Termine werden noch bekannt gegeben. Wer Interesse hat kann sich per E-Mail anmelden.

Zaandam.
Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Islamische Gemeinde Röhlinghausen