halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Symbolbild.

Bewerbung ab sofort möglich

Ausbildung bei der Bogestra

Wer im Jahr 2021 die Berufsausbildung starten will, hat bei der Bogestra gute Chancen. Der Mobilitätsanbieter des mittleren Ruhrgebiets hält an der großen Zahl von rund 40 Ausbildungsplätzen trotz der Herausforderungen rund um die anhaltenden Corona-Pandemie auch im kommenden Jahr fest. Ausbildungsmöglichkeiten gibt es sowohl für junge Leute mit Hauptschulabschluss wie auch mit Fachoberschulreife.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zur Auswahl stehen für das kommende Ausbildungsjahr acht Ausbildungsberufe. Im gewerblich / technischen Bereich sind es: Kfz-Mechatroniker, Mechatroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Industriemechaniker und Fahrzeuglackierer

Anzeige: Osterbrief

. Im kaufmännischen Bereich sind es: Kaufleute für Büromanagement und Fachinformatiker Systemintegration. Natürlich bildet die Bogestra auch Fachkräfte im Fahrbetrieb aus. Im speziellen Ausbildungsportal im Internet finden Interessierte ausführlichen Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen und können sich auch direkt online bewerben: www.bogestra-durchstarter.de .

| Quelle: Pressedienst Bogestra