halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Fünf Auszubildende der Stadtwerke haben ihre Prüfungen bestanden.

Ausbildung bei den Stadtwerken bestanden

Das Lernen hat sich gelohnt: Fünf junge Leute haben jetzt ihre Ausbildung bei den Stadtwerken Herne erfolgreich beendet. Die frischgebackene Industriekauffrau Anna-Katharina Weiss wird künftig im Finanz- und Rechnungswesens arbeiten. Elena Bergner, Dustin Scholz und Ömercan Aydemir verstärken als Elektroniker das Team der Stadtwerke. Daniel Lampa hat sein Duales Studium mit einem Bachelor in Wirtschaft abgeschlossen und wird sich um das Thema Digitalisierung kümmern.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Alle Fünf haben sich richtig reingehängt und darum völlig zurecht mit guten Leistungen ihre Ausbildung abgeschlossen“, lobt Georg Bohmke, der zusammen mit André Lückenbach bei den Stadtwerken für die Ausbildung zuständig ist.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Für das kommende Jahr haben die Stadtwerke die Zahl der Ausbildungsplätze nochmals aufgestockt. Wer sich bewerben möchte, findet unter www.stadtwerke-herne.de/ausbildung alle wichtigen Informationen und den Zugang zum Online-Bewerberportal. Noch bis zum 30. September kann man dort die erforderlichen Unterlagen hochladen.

| Quelle: Stadtwerke Herne