halloherne.de

lokal, aktuell, online.
49 Azubis starten in die Tiemeyer-Berufswelt.

Auftakt für 49 neue Azubis

Bochum. Am Dienstag (1.8.2017) starteten insgesamt 49 junge Menschen ihre Ausbildung in der Tiemeyer Gruppe. Um den ersten Tag der Berufswelt zu etwas ganz Besonderem zu machen, wurden alle Auszubildenden samt ihren Familien zum 2. Azubi-Start-Tag in das Audi Zentrum Bochum eingeladen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Neben einem kleinen Willkommensgeschenk gab es Informationen seitens der Geschäftsführung und Personalleitung sowie Betriebsführungen durch die drei Tiemeyer Autohäuser der Marken Audi, Seat und Škoda an der Porschestraße, bei denen erste Eindrücke von den vielfältigen Berufsbildern im Automobilbereich gewonnen werden konnten. Zudem stellten sich Auszubildende aus dem zweiten und dritten Lehrjahr sowie ein ehemaliger Auszubildender, der nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung dieses Jahr übernommen wurde, den Fragen der Neulinge und berichteten aus ihrem Arbeitsalltag.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bevor die neuen Azubis an ihren vorgesehenen Arbeitsplätzen in den insgesamt 16 Autohäusern der Tiemeyer Gruppe loslegen werden, folgt am zweiten Ausbildungstag noch eine weitere gemeinsame Veranstaltung für alle Auszubildenden im Volkswagen Zentrum Duisburg. Hier gibt es unter anderem neben aktuellen Verhaltensregeln im Berufsalltag und einem kleinen Azubi-Knigge-Workshop mit einer Sicherheits-Fachunterweisung durch einen Vertreter der DEKRA.