halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Katharina Stratmann (li.), Lehrerin Otto-Hahn-Gymnasium, besuchte mit Schülern von der Fairtrade AG den Auftakt der Fairen Woche.

Faire Woche im Weltladen Esperanza

'Auftakt ein voller Erfolg'

Am Freitag (10.9.2021) war zum Auftakt der Fairen Woche der Weltladen Esperanza ganztägig geöffnet und es war ein voller Erfolg, heißt es in einer Mitteilung von Dienstag (21.9.2021).

Anzeige: Glasfaser in Crange

Viele Besucher und Kunden interessierten sich für die fairen und nachhaltigen Produkte. Es gab Nylontaschen, die aus recycelten Fischernetzen hergestellt sind, zu bestaunen – mega leicht, das Fazit einer Kundin. Frisch aufgebrühter Haranni-Kaffee, der aus Honduras stammt, konnte probiert werden. Jeder Kunde bekam eine kleine Fairtrade-Tüte mit Gebäck und unterschiedlichen Schokoladensorten geschenkt.

In der Mitte die Musiker (v.li.) Sarjo Camara und Kebba Bojang mit CDU-Politikern.

Neben örtlichen Politikern, die den Weltladen besuchten, kamen noch Schüler vom Otto-Hahn-Gymnasium, die dort der Fairtrade-AG angehören, mit ihrer Lehrerin Katharina Stratmann zu Besuch.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Highlight ereignete sich um 15 Uhr. Die Musiker Kebba Bojang und Sarjo Camara begeisterten die Besucher mit afrikanischen Rhythmen, die sie auf ihren Djemben trommelten. Passend dazu sangen sie afrikanische Lieder aus ihrer Heimat. Der Weltladen Esperanze schreibt dazu: „Ein voller Erfolg! Über Fairtrade in toller Atmosphäre reden, sich austauschen und Spaß haben, das geht auch im Esperanza. Zukunft positiv gestalten, heißt fair handeln.“

| Quelle: Christa Winger