halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Jörg Metzner und Beate Metzner sponserten die neuen Jacken der HTC-Damen.

Auftakt der Rückrunde

Die Hinrunde wurde auf dem sechsten Tabellenplatz beendet und das Pokalviertelfinale wurde erreicht, doch bevor es in die verdiente Weihnachtspause geht steht noch das Auftaktspiel der Rückrunde auf dem Plan. Am Sonntag, 17. Dezember 2017, geht es für die Basketballdamen des Herner TC zu den Königlichen nach Saarlouis in die Stadtgartenhalle. Zwar hat man das Hinspiel in Herne gegen die Royals mit 75:68 gewonnen, doch haben sich die Saarländerinnen seitdem personell verändert. Vereins- und Nationaltrainer Hermann Paar hat nach einem schwachen Start das Team umgestellt und schließlich in den letzten vier Spielen drei Siege geholt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Besonders ist auf Seiten der Royals auf die Lettin Sabine Niedola zu achten, die mit einer Double-Double-Bilanz von durchschnittlich 21,5 Punkten und 10,3 Rebounds pro Spiel zu den Top-Spielerinnen der Liga gehört. Mit den beiden deutschen Nationalspielerinnen Brodersen und Ilmberger, sowie der 1,90m großen Estin Bratka, der Kanadierin Crozon und dem aus Luxemburg stammenden Nachwuchstalent Simon steht ein variables Team zur Verfügung, welches besonders auf den großen Positionen Vielfalt bietet. Ein Sieg in Saarlouis wäre ein guter Jahresabschluss, denn schließlich stehen mit dem Pokalspiel in Wasserburg und dem Heimspielauftakt gegen Bad Aibling für die Hernerinnen Anfang Januar zwei ernste Herausforderungen auf dem Spielplan. Sprungball ist am Sonntag um 15 Uhr und auf sportdeutschland.tv wird das Spiel live und kostenlos übertragen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: HTC