halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Im Graf Hotte Horst-Stadion an der Gartenstraße 14 finden die Sportwerbetage 2017 statt.

Breites Rahmenprogramm für die ganze Familie

Arminia lädt ein zu Sport und Spaß

Am Samstag, 22. Juli 2017, 11 Uhr, fällt der Startschuss für die Sportwerbetage bei der Spielevereinigung Arminia Holsterhausen, Graf Hotte Horst-Stadion, Gartenstraße 14. Um 15 Uhr tritt die 1. Mannschaft gegen TuS Henrichenburg an. Hier werden Abläufe gegen den Gegner aus der benachbarten Kreisliga A in Castrop verfeinert, neue Spieler getestet und so hoffentlich neue Erkenntnisse gewonnen. Um 18 Uhr treten die Altherren gegen den SC Emscher Crange an. Am Sonntag, 23. Juli 2017, 13 Uhr, bestreitet die A-Juniorenmannschaft von Armina Holsterhausen ein Testspiel und um 15 Uhr misst sich die 2. Mannschaft mit dem FC Glückauf-Hüllen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Unter dem Motto WIR gemeinsam möchte der Verein dafür sorgen, dass Bewegung nicht nur auf dem Fußballplatz aufkommt. „Wir haben in der letzten Zeit gute Erfahrungen mit Aktionen neben dem Geschehen auf dem Fußballplatz gemacht und denken, dass wir den Menschen neben spannenden Fußballspielen auch unterhaltsames Programm bieten können", so die Programmverantwortlichen Caro Jaskowiak und Ugur Önver. Darum gibt es am Samstag (22.) Kinderschminken (ab 11.30 Uhr) und weitere Aktionen wie Frisbeegolf, Bewegungsbaustelle, Torschussmessgerät und zudem steht ein Eiswagen auf dem Gelände. Auftritte vom Clown und Zauberer Daniel (13 Uhr) sowie von Graf Hotte (17 Uhr) sorgen neben den Testspielen für unterhaltsame Abwechslung.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Anlässlich einer möglichen Schließung der Anlage, wurde das Horststadion in Holsterhausen in den vergangenen Monaten immer wieder zum Thema. Mit verschiedenen Initiativen setzten Mitglieder des Vereins und Anwohner ein Zeichen. So wurden dem Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda Unterschriften übergeben, die sich für den Erhalt des Horst-Stadions aussprachen. „Spätestens zu diesem Zeitpunkt war ein richtiger Ruck im Verein wahrnehmbar. Die Mitglieder möchten etwas bewegen und sichtbar machen, dass das Horststadion und unser Verein einen Mehrwert für den Stadtteil generiert und nicht nur für unsere Spieler und Spielerinnen von Bedeutung ist", sagt der 1. Vorsitzende Beatus Ille. „Auch wenn die Zukunft des Stadions ungewiss erscheint, sind wir doch sehr fokussiert was die Entwicklung des Vereins angeht. Wir suchen auch weiterhin Kinder und Jugendliche für unsere Juniorenteams, um auch dort im nächsten Jahr wieder möglichst breit aufgestellt zu sein“, so Ille weiter. Interessierte Kinder und Jugendliche sind eingeladen, sich einen Eindruck zu verschaffen und mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen.