halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ines Lork, Arche-Mitarbeiterin, freute sich für

Leo-Kirmes-Kalender

Arche freut sich über 13.000 Euro

Die gemeinnützige Einrichtung - Arche - an der Emscherstraße, ein Treff der Kindern einen geschützten Raum bietet, in dem sie zuverlässige Ansprechpartner, Freizeitangebote und kostenlose Hausaufgabenhilfe finden, ist die eigentliche Gewinnerin der der Aktion Kirmeskalender. Am Tag vor der Eröffnung der Crange Kirmes, Mittwoch (1.8.2018) erhielten Arche-Mitarbeiterinnen Lisa Stahlschmidt und Ines Lork vom Leo-Hilfswerk Wanner-Eickel - Dickköppe - 13.000 Euro überreicht.

Anzeige: Osterbrief
Preisübergabe an die Gewinner der Kirmes-Kalender-Aktion der Leos Wanne-Eickel.

Das Geld ist der Erlös der 6. Auflage des Kirmeskalender, den die Dickköppe seit sechs Jahren herausgeben (halloherne berichtete). Für 5 Euro konnte der vor Beginn der Kirmes gekauft werden, funktioniert wie ein Adventskalender und hat 24 Törchen hinter denen sich über 300 Gewinne verstecken. Die Gewinne werden Jahr für Jahr von über 70 lokalen Firmen und auch von Schaustellern gesponsert. In 2018 ging der Kalender erstmalig mit 3.500 Exemplaren an den Start - 500 mehr als im Vorjahr.

Ines Lork, Arche-Mitarbeiterin, freute sich für

Zu gewinnen gab es zum Beispiel ein Musicalreise, ein LED Fernseher, Sound Boxen, ein Cocktail-Workshop, ein romantisches Candlelight-Dinner für zwei Personen, Bummelpässe.... Jeder Gewinner hat sich gefreut, doch das breiteste Lachen hatte Ines Lork in ihren Gesichtern. Die Sozialarbeiterin der Arche und ihre Kolleginnen können nun mehr Aktivitäten und Ausflüge mit „ihren“ Kindern planen und die lang ersehnte Ruhe- und Leseecke einrichten.

Der Kirmes-Kalender der Leos ist eine Erfolgsgeschichte: Über 50.000 Euro wurden seitdem für gemeinnützige in Herne und Wanne-Eickel gespendet. Nachdem er im Jahr 2016 zum ersten Mal ausverkauft war und 2017 ebenfalls, wagten die Leos den Sprung und stockten die Auflage im Jahr 2018 um 500 Exemplaren auf. Mit dem Ergebnis: Ausverkauft!

Anzeige: Firmenlauf 2024

Die Leos sind eine Jugendorganisation der Lions und wurden 2004 in Wanne-Eickel gegründet. Die derzeitigen 14 aktiven Mitglieder freuen sich immer über neue "Löwen". Einzige Bedingung ist: Die agilen Leos müssen eine Alter von 16-30 Jahren aufweisen.

Preisübergabe an die Gewinner der Kirmes-Kalender-Aktion der Leos Wanne-Eickel.
| Autor: