halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die sanften Übergänge der Aquarellkunst (siehe Bild) verbinden sich im Kurs mit den starken Linien der Tuschezeichnungen, wodurch einzigartige Kontraste geschaffen werden.

Fließende Farbübergängen - kräftige Akzente

Aquarellmalerei im kunstpark

Dozent Berthold B. Knopp freut sich darauf, an vier Dienstagen im Mai mit seinen Kursteilnehmern das Zusammenspiel von Tusche und Aquarellmalerei auszuprobieren und zu verfeinern. Die Termine sind: dienstags, 9., 16., 23. und 30. Mai, jeweils 18 - 20.30 Uhr, im kunstpark Herne, Lindenallee 23. Knopp steht mit Rat und Tat zur Seite und gibt kleine Anregungen, um den persönlichen Stil weiter zu festigen oder sich auch ganz neu zu entdecken. Während des Kurses wird das Feingefühl für die Grundlagen des Zeichnens und der Bildkomposition, wie zum Beispiel dem goldene Schnitt, geschärft. Portraitmalerei wird in diesem Kurs nicht behandelt. Noch mitzubringen sind: Maluntergrund, Federn und Halterung, Tusche, Pinsel, Aquarellfarbe, Bleistift und ein Radiergummi.

Anzeige: DRK 2024 1

Die Kursgebühr über vier Termine beträgt 49 Euro. Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen unter E-Mail: kurse@kunstpark.de. Infos unter Tel 02325 / 637790 sowie unter

Anzeige: Spielwahnsinn 2024