AOK ist beliebteste Krankenkasse

Jugend hat abgestimmt

Die junge Generation der 13- bis 29-Jährigen kennt ihre Lieblingsmarken.Foto: AOK/hfrDie junge Generation der 13- bis 29-Jährigen kennt ihre Lieblingsmarken.

Der Young Brand Awards 2017 in der Kategorie Beliebteste Krankenkasse geht erneut an die AOK. Sie wurde von den 13- bis 29-Jährigen zum sechsten Mal seit Beginn der Vergabe 2011 mit großem Abstand auf Platz 1 gewählt. Bei dem Online-Voting zwischen Mai und Oktober stimmten 43,6 Prozent der Teilnehmer für die AOK. Dabei setzen vor allem die Mädchen und junge Frauen auf die Gesundheitskasse. „Wir freuen uns, dass wir als Marke bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen so gut ankommen“, sagte Jörg Jockisch, Pressesprecher der AOK NordWest in Herne.

Ein wichtiger Grund für diese deutliche Platzierung sind nach Auffassung von Jockisch die AOK-Angebote für Schulabsolventen, Berufseinsteiger, Auszubildende und Studierende. Hierzu zählen Bewerbungstrainings und Ausbildungsplatzbörsen, die im Internet abgerufen werden können. Auch das Engagement in Sachen AOK Schulmeister und weitere Online-Aktivitäten. „Auf unserer Online-Plattform bieten wir umfangreiche Informationen an und viele Tipps in den Bereichen Freizeit, Gesundheit und Sport für Jugendliche“, so Jockisch. -mehr Info.

Wittekindshof KIZ
ANZEIGE
Udo Jürgens
ANZEIGE
Quelle: AOK 07. Dezember 2017, 13:44 Uhr