halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Rauchmelder retten Leben.

Angebranntes Essen löst Rauchmelder aus

Die Leitstelle der Feuerwehr wurde am Samstag (19.5.2018, 4.24 Uhr) zum Allensteiner Weg 5 gerufen. Im 1. Obergeschoss des Miethauses 'piepste' der Heimrauchmelder hinter einer Wohnungstür, in der sich vermutlich noch der Mieter befand. Alle anderen Mieter des Hauses hatten das Gebäude bereits verlassen. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr öffneten die betreffene Wohnungstür mit einem Rabbit-Tool.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In der leicht verrauchten Wohnung lag der Mieter schlafend im Wohnzimmer, während in der Küche das Essen auf dem Herd bruzzelte. Der Mieter wurde durch den Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Das Essen wurde vom Herd genommen, in der Spüle abgelöscht, und die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter entraucht. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde dem Patienten die Wohnung mit einer provisorische reparierten Tür übergeben.

Anzeige: Glasfaser in Crange