halloherne.de

lokal, aktuell, online.
(Symbolbild)

Anekdoten aus der Kaffeehauskultur

Unter dem Motto Aber bitte mit Sahne! präsentiert der Soziologe Dr. Torsten Reters am Mittwoch, 8. Mai 2019, 19 Uhr, in der VHS im Kulturzentrum Anekdoten und Weisheiten aus der Blütezeit der europäischen Kaffeehäuser - mit Filmeinspielungen.

Anzeige: Osterbrief

Egal ob Wien, Prag, Berlin, Budapest, Paris oder Rom: überall begegnen uns kuriose Typen und Originale, die vor 100 Jahren quasi im Kaffeehaus lebten. Die illustre Schar der Stammgäste saß oft den ganzen Tag, nur bei einem Glas Wasser im Café, um über den Sinn des Lebens zu diskutieren oder das Personal zu schikanieren.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der nostalgische Streifzug vermittelt philosophische Lebenseinsichten, die zeigen, wie man sich mitten in Europa eine Oase in der Welt des Kapitalismus einrichten konnte, um sich der persönlichen Entfaltung und dem Müßiggang widmen zu können.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Mittwoch, 8. Mai 2019, um 19 Uhr