halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Vorbericht: Piranhas und Dragons.

Eishockey Oberliga Nord

Am Freitag zuhause, am Sonntag auswärts

Die zehn Siege in Folge der Eishockey-Spieler des Herner EV (HEV) in der Quali-Runde sind schön, aber natürlich noch nicht genug. Am Wochenendegeht es weiter und zwar im gewohnten Rhythmus. Am Freitagabend, 9. Februar 2018, 20 Uhr, kommen die Rostock Piranhas an den Gysenberg. Am Sonntag, 11. Februar 2018, geht es dann zum Auswärtspiel nach Erfurt zu den TecArt Black Dragons. Spielbeginn: 16 Uhr. Beim HEV waren bis auf den angeschlagenen Dominik Luft am Mittwoch (7.2.2018) alle Spieler beim Training, deshalb kann man davon ausgehen, dass HEV Coach Uli Egen am Wochenende auf einen (nahezu) kompletten Kader zurückgreifen kann.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Am letzten Sonntag (4.2.2018) hatte der H EV beim 6:1-Auswärtserfolg in Rostock zumindest im zweiten Abschnitt so einige Mühen mit den Piranhas. Die kamen nämlich durch einen Blitzstart nach der ersten Pause mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 wieder heran. Die Gysenberger hatten dann aber mit ihren Treffern zum 1:3 und 1:4 die passende Antwort und überstanden danach auch zwei Unterzahl-Situationen schadlos. Trotzdem wird Uli Egen seinem Team sicherlich erneut mit auf den Weg geben, dass man auch die Piranhas nicht unterschätzen darf.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Dies trifft auch auf den Sonntags-Gegner aus Erfurt zu. In der Hauptrunde gab es zwar zuhause einen 7:4-Erfolg und Anfang diesen Jahres gab es einen Herner 6:1-Sieg am Gysenberg, aber der 3:2-Heimsieg der Black Dragons im letzten Dezember ist bei den Grün-Weiß-Roten noch in sehr schlechter Erinnerung. Zwar ging der HEV mit 1:0 in Führung, dann drehte der Gastgeber aber die Partie und der Anschlusstreffer zum 2:3 knapp eine Minute vor Spielende kam zu spät. Am Sonntag ist also Gelegenheit zur Revanche.