halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Unfall mit Herner Beteiligung.

Alkoholisierter Herner Pkw-Fahrer

Vermutlich zu schnell gefahren und alkoholisiert - das führte am Sonntagmorgen (7.1.2018, 8.45 Uhr) in Bochum-Werne zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten (26, 46) und 36.000 Euro Sachschaden. Ein 26-jähriger (alkoholisierter) Herner hinterließ nach einer rasenden Fahrt, an der Industriestraße in Bochum-Werne, ein 80 Meter großes Splitterfeld und einen beschädigten Linienbus der Bochumer Verkehrsbetriebe. Zur Unfallzeit befuhr ein 46-jähriger Linienbusfahrer die Industriestraße in südliche Richtung. Seinen Angaben zufolge kam ihm im Kurvenbereich mit "weit überhöhter Geschwindigkeit" ein roter Mercedes C-Klasse entgegen und rammte in Höhe der Hausnummer 34 die linke Seite seines Busses.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Anschließd habe der Autofahrer die Kontrolle über den Pkw verloren, sei gegen ein Schutzgitter vor einem Baum am rechten Fahrbahnrand geprallt und auf dem Dach seines sich überschlagenden Autos noch einige Meter weiter gerutscht, bis das Auto an einem Bordstein zum Stillstand kam. Der Pkw-Fahrer musste durch die Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden und wurde zur Blutprobe ins Krankenhaus gebeten. Beide Fahrzeugführer verletzten sich nur leicht bei dem Unfall.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde sichergestellt und die Fahrbahn durch den Umweltservice Bochum gereinigt. Nach ungefähr zwei Stunden wurde die Sperrung der Industriestraße für den Verkehr wieder freigegeben.