halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Disney-Musicals Aladdin.

Aladdin on Stage

Ein Hauch von 1001 Nacht erfüllte die Aula des Gymnasiums Wanne am Donnerstag und Freitag (6. / 7. Juli 2017). In selbstgenähten orientalischen Kostümen betraten 16 Akteure der Musical AG aus den Klassen 5-7 die Bühne und verzauberten das Publikum mit ihrer Aufführung des Disney-Musicals Aladdin, dessen Aufführungsrechte dank der Unterstützung des Fördervereins erworben werden konnten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

So wurden die Zuschauer nach Agrabah geführt, erlebten die ganz zufällige schicksalhafte Begegnung von Prinzessin Jasmin und dem armen Straßenjungen Aladdin, trafen den Geist der Wunderlampe, wurden mit Intrigen und Rückschlägen konfrontiert, bevor alle endlich das wohlverdiente Happy End feiern konnten.

Dargeboten wurde die Geschichte in einer Mischung aus Gesang, Tanz und Schauspiel. Auch in diesem Jahr wurde das Musical, das unter fachkundiger Leitung der Musicalerfahrenen Lehrerinnen Nina Bargel, Lea Fuhrmann und Kirsten Schwab über Monate hinweg und in etlichen Proben eingeübt worden war, in englischer Sprache gespielt. Dass war insbesondere für die Schüler des 5. Jahrgangs eine ganz besondere Herausforderung.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Grandios präsentierte sich Lea Strugarek (7c) als Prinzessin Jasmin mit Gesang und Schauspiel in perfektem Englisch und auch Franziska Schröder (7c) zeigte eine besonders starke schauspielerische Leistung in ihrer Rolle als Jafar. Auch alle übrigen Akteure beeindruckten die Zuschauer und stellten ihr Können unter Beweis. Unübersehbar war das Bühnenbild, das Frau Strätker in sorgfältiger Arbeit und mit viel Freude am Detail mit ihren Fünftklässlern im Kunstunterricht angefertigt hatte.

| Quelle: Gymnasium Wanne