halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Horstausener AG 60plus am Haus der Natur.

AG 60plus besuchte den BUND-Lehrgarten

Der Duft von Zitronenmelisse, Salbei und Waldmeister liegt in der Luft als die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft 60plus des SPD-Ortsvereins Herne Horsthausen am Donnerstag (22.6.2017) den Lehrgarten des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.) Kreisgruppe Herne am Haus der Natur besuchen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Unter der sachkundigen Anleitung der BUND Kreisgruppensprecherin Hiltrud Buddemeier erkundeten die Senioren die vielfältige Pflanzen- und Insektenwelt vor Ort. Liebevoll präsentiert diese den Interessierten die verschiedenartigen Insektenhotels und erklärt, worauf man beim Kauf beziehungsweise beim selber Bauen achten sollte. Natürlich hatten die Besucher viele weitere Fragen und erkundigten sich nach wirksamen Tipps und Tricks bei Mehltau an Rosen, Läuse- und Schneckenbefall und Vielem mehr.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auch der Leiter des städtischen Fachbereichs Stadtgrün, Heinz-Jürgen Kuhl weiß den Wert des Lehrgartens am Haus der Natur zu schätzen: „Besonders würdigen muss man an dieser Stelle, dass die gesamte Arbeit ehrenamtlich erfolgt.“ „Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert von der Vielfältigkeit des Lehr- und Lerngartens in mitten einer so dicht besiedelten Stadt“, erklärte der Leiter der Arbeitsgemeinschaft Walter Hanstein. Die Senioren wollen den Garten bald wieder besuchen um zu sehen, ob sie das Gelernte auch behalten haben. Nach vorheriger Anmeldung können interessierte Personen den Lehrgarten jederzeit besuchen.

| Quelle: SPD Horsthausen