halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Zdzislaw Ryczko.

Adventskonzert in der Kreuzkirche

Pia Leimann.

Unter dem Titel „Führ mich, Kind, nach Bethlehem...“ gibt es am Samstag, 16.Dezember 2017, 19 Uhr, in der Kreuzkirche an der Bahnhofstraße 8 in Herne ein Konzert mit der Mezzosopranistin Pia Leimann. Schon vor zwei Jahren war die Sängerin in der Reihe „Nachtkonzepte“ in der Herner Kreuzkirche zu hören. Ihre Gesangskarriere begann sie zunächst im Folk- und Jazz-Bereich, ehe sie sich der Klassik zuwandte. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Thomas Hinz.

Begleitet wird Pia Leimann von dem erfahrenen Konzertpianisten Thomas Hinz, der unter anderem einen Lehrauftrag für vokale Korrepetition an der Hochschule für Musik und Theater Rostock inne hat. Vervollständigt wird das Trio durch den Violinisten Zdzislaw Ryczko, der als Musikalischer Leiter, Komponist und Bühnenmusiker unter anderem am Theater Bremen und dem Hamburger und Düsseldorfer Schauspielhaus tätig war. Auf dem Programm stehen adventliche und weihnachtliche Werke von Hugo Wolf, Max Reger, Peter Cornelius, Johannes Brahms und anderen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL