halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Soulkids unter der Leitung von Wolfgang Flunkert (Klavier) und Britta Lauenstein (Gitarre).

Adventsfeier des CVJM Herne

Der CVJM Herne hatte am Samstag (15.12.2018) in das Lutherhaus zur Adventsfeier eingeladen. Während einer Andacht ehrten die Vorsitzenden Simone Weiß und Margret Springkämper ihre langjährigen Mitglieder. Unter anderem Gerd Dawin wurde für seine 80-jährige Mitgliedschaf geehrt, und Fritz Barkowski erhielt für seine 70-jährige Mitgliedschaft eine silberne CVJM-Münze vom Dachverband CVJM-Westbund. Die Kollekte der Adventsfeier wird zur Hälfe dem YMCA in Sierra Leone gespendet. Dort unterhält der CVJM eine Ausbildungsstätte.

Anzeige: Glasfaser in Crange
CVJM-Ehrung: v.l. Manfred Scheibe (50 J), Felix Oskar Maylahn, Eva Maylahn (25 J), Gerd Dawin (80 J), Margret Springkämper (Stellv. Vorsitzende), Simone Weiß (35 J, Vorsitzende), Lumnije Avdyli (Reinigungskraf), Holger Spies (CVJM-Jugendsekretär), Roland Festag (45 J), Peter Jeyaratnam (Erzieher).

Musikalisch gestalteten die Kinderband Soulkids und der CVJM-Posaunenchor die Andacht, die von Pfarrer Kornelius Heering gehalten wurde. Im Anschluss lud der Verein seine Mitglieder zum Essen im Gemeindesaal ein. Die Jugendlichen des Vereins steuerten ihren Beitrag zur Feier in Form von selbstgebackenen Keksen bei, die die Form des CVJM-Dreiecks hatten.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: CVJM