Adventliches Vorglühen

Im Weihnachtsdorf der Lions Wanne-Eickel.Foto: Merlin MorzeckGlühwein mit den Lions Wanne-Eickel.

Zum ersten Mal lud der Lions-Club Wanne-Eickel in das Weihnachtsdorf am Eickeler Meistertrunk ein. Die Mitglieder haben am ersten Adventswochenende Wochenende, von Freitag bis Sonntag (1.-3.12.2017), eine winterliche und weihnachtliche Atmosphäre erzeugt. Passend dazu wurde echter Schnee angeliefert, mit dem die Lions eine weiße Winterwelt erschaffen haben.

Im Weihnachtsdorf der Lions Wanne-Eickel.Foto: Merlin MorzeckEierlikör.

Der Hof des Restaurants war prall gefüllt mit Ständen, Stehtischen und - zur Freude der Gäste - mit Heizpilzen. Sogar Frau Holle spielte mit und ließ es am Sonntagmorgen auch noch schneien. Bessere Voraussetzungen konnte es für Glühwein kaum geben. Bei Gesprächen über die Quartiersarbeit traf sich der ganze Stadtteil bei den Lions. Der Erlös aus selbst-gebackenen Plätzchen, Marmeladen, Eierlikör und Flammlachs aus dem Hause Bade kommt dem Circus Schnick-Schnack zu Gute. Die jungen Artisten des Circus' zeigten ihr artistisches Können und eine Feuershow. Kleinkunst und Live-Musik rundeten das Programm ab. 

Im Weihnachtsdorf der Lions Wanne-Eickel.Foto: Merlin MorzeckIm Weihnachtsdorf der Lions Wanne-Eickel.
HSESHR
IG Herne Weihnachten 2017
ANZEIGE
Text: Merlin Morzeck 05. Dezember 2017, 09:46 Uhr