halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Drei Sunrise Ruhr Kids gratulieren: (v.li). Milena, Sarah und Ranya.

Viele Ferienprogramme und Aktionen in dieser Zeit

Acht Jahre Sunrise-Ruhr

Am 25. Mai 2012, trafen sich sieben Herner Personen in einer Privatwohnung in Herne-Sodingen und gründeten den Verein Sunrise-Ruhr e.V.. Unter ihnen auch Michael Pfister, der gemeinsam mit seiner Frau Astrid, die Idee für diesen Verein hatte. Gleichzeitig war es aber auch die Geburtsstunde der Sunrise-Kids, denn nun wenige Wochen später, wurde das erste Ferienprogramm auf die Beine gestellt. Daran nahmen 20 Kinder teil.

Anzeige: Osterbrief

Es folgten im Laufe der Jahre viele weitere Ferienprogramme, sowie zahlreiche Projekte, Arbeitsgemeinschaften und Aktionen für Kinder, Jugendliche und Senioren. Der Verein wurde größer, die Anzahl der Kinder erhöhte sich nach und nach von 20 auf aktuell 35, und auch die Zahl der Vereinsmitglieder stieg kontinuierlich an.

Hinzu kamen bis zum heutigen Tage exakt 38 gemeinsame musikalische Auftritte von Graf Hotte und den Sunrise-Kids, beispielsweise auf Sommerfesten, Benefizveranstaltungen oder auf Weihnachtsmärkten.

Der aktuelle Sunrise Ruhr Vorstand: (v.li.) Schatzmeisterin Michaela Holzmann, Vorstandsvorsitzender Michael Pfister und stellv. Vorsitzender Bernd Hate.

Bei der kürzlichen Jahreshauptversammlung, die aufgrund der Coronakrise unter besonderen Abstands- und Hygieneregeln stattfand, wurde der Vorstand um Michael Pfister und Bernd Hate für zwei weitere Jahre und damit bis 2022 in ihren Ämtern bestätigt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Neu dabei ist Michaela Holzmann, die ab sofort dem Vorstand als Schatzmeisterin angehört, zuvor aber bereits sechs Jahre lang ehrenamtlich im Verein tätig war.

| Quelle: Astrid Pfister