halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wie kann E-Sport in die Herner Sportvereine integriert werden? Das möchte der SSB Herne klären (Symbolbild).

SSB Herne möchte Interesse bei Sportvereinen erkunden

Abfrage über eSport

Das Thema eSport ist ein Teil der heutigen Lebenswelt und Kultur vieler – vor allem junger - Menschen. Eine Integration von eSport-Angeboten in Sportvereinen könnte neue, bisher nur schwierig zu erreichende Zielgruppen, erschließen, die durch ein modernes und lebensnahes virtuelles Sportangebot angesprochen werden, heißt es in einer Mitteilung von Mittwoch (20.10.2021).

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zusammen mit dem FB Sport fragt der Stadtsportbund Herne (SSB) den Status, das Interesse und den Bedarf in den Herner Sportvereinen ab. Dazu wurden alle Vereine angeschrieben mit der Bitte um Rückmeldung bis Freitag, 5. November 2021.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des SSB Herne zu finden. Für Rückfragen steht Petra Herrmann-Kopp in der Geschäftsstelle (Tel.: 02323- 9192385, Mail: petra.herrmann-kopp@ssb-herne.de) zur Verfügung.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im April 2021 hatte die FDP Herne einen Antrag zur Förderung von eSport durch die Stadt im Sportausschuss eingebracht, im Anschluss wurde jedoch erst ein Änderungsantrag neu formuliert. (halloherne berichtete). Mit Ausnahme der AfD hatten sich diesem Änderungsantrag alle Parteien angeschlossen, sagte damals Manuel Wagner, sportpolitischer Sprecher der FDP Herne, gegenüber halloherne (halloherne berichtete).

| Quelle: SSB Herne