halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Am Wochenende wird es ganz leer - versprochen.

Richtung Kamp-Lintfort wegen Fahrbahneinbau

A42: Vollsperrung in Herne

Herne/Bochum (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr sperrt am kommenden Wochenende, die A42 zwischen der Anschlussstelle Herne-Wanne und Gelsenkirchen-Bismarck in Richtung Kamp-Lintfort für den Fahrbahneinbau. Die Sperrung startet am Freitagabend, 15. November, 21 Uhr, und endet Montag,18. November 2019, 5 Uhr. Von der Sperrung ist auch die Auffahrt Herne-Crange, die Ausfahrt Gelsenkirchen-Bismarck und die Anschlussstelle Herne-Wanne in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort betroffen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Eine Umleitung in Richtung Kamp-Lintfort ist großräumig ab dem Autobahnkreuz Herne über die A43 in Fahrtrichtung Münster bis zum Kreuz Recklinghausen weiter auf die A2 in Richtung Oberhausen bis zur Anschlussstelle Essen/Gladbeck auf die B224 in Richtung Essen bis zum Kreuz Essen-Nord (A42/B224) ausgeschildert. Eine weitere Umleitungs-Empfehlung gibt es ab dem Autobahnkreuz Bochum über die A40 in Richtung Essen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Dieser Deckeneinbau erfolgt im Rahmen der Entwässerungssanierungsmaßnahme „Polder Wanne-Nord“ auf der A42 zwischen Herne-Wanne und Gelsenkirchen–Bismarck. Für die Fahrbahnerneuerung in Richtung Dortmund wird eine weitere Wochenend-Vollsperrung der A42 voraussichtlich von Samstag (30.11.) 0 Uhr bis Montag (2.12.) 5 Uhr notwendig. Die Bautätigkeiten auf der Fahrbahn der A42 werden voraussichtlich Mitte Dezember 2019 abgeschlossen sein. mehr Info

| Quelle: Straßen.NRW