halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Oskar Kostuj gegen Haltern.

A-Dragons qualifiziert

Zum Auftakt am Samstag (21.4.2018) fertigte der HCW den Gastgeber HSC Haltern-Sythenmit 28:13 ab. Bedenkt man, dass die Spielzeit lediglich 2 x 15 Minuten betrug und somit der Spielzeit einer Halbzeit eines Meisterschaftsspiels entsprach, macht das Ergebnis den Klassenunterschied deutlich. Darüber hinaus belegte Haltern in der Abschlusstabelle Platz 2. Am Sonntag (22.4.2018) eröffneten der HC Westfalia Herne (HCW) gegen den VFL Galdbeck den zweiten Turniertag.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Simon Seiffert im Tor.

Diese Partie ging mit 22:11 deutlich an die Herner. In der Defensive vernachlässigte man aufgrund der klaren Ergebnislage etwas die Arbeit, doch der VFL hatte trotzdem nicht den Hauch einer Chance. Mit den klaren Siegen gegen TV Gladbeck (28:5) und Teutonia Riemke (24:8) schloss man das Turnier ab. 10:0 Punkte und ein Torverhältnis von 127:41 sprechen eine deutliche Sprache. Mit vier Neuzugängen angetreten, zeigte der HCW eindrucksvoll seine Vormachtstellung auf Kreisebene in diesem Jahrgang. Am Samstag und Sonntag, 5-6. Mai 2018, folgt die nächste, dann überkreisliche Qualifikationsrunde.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: