halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die A Dragons nach Saisonende 2018.

Handballer beenden Saison auf Platz 5

A Dragons - HLZ Ahlen 36:24

Die A Dragons der Handballer von Westfalia Herne (HCW) gewannen am Donnerstag (15.3.2018) das Oberliga-Spiel beim HLZ Ahlen klar mit 36:24 (18:10). Die Heimmannschaft machte sofort deutlich, wie sie gedachte den spielerisch überlegenen Dragons beikommen wollten: mit Härte. So stand es nach 15 Minuten 8:8 und Oskar Kostuj wurde so hart angegangen, dass dieser sich erst einmal bis zur Pause davon erholen musste.

Anzeige: DRK 2024 1

Auf der anderen Seite fanden die Dragons nun immer wieder Lücken, dass Spiel war zur Pause bereits entschieden. Nach der Pause besorgte Jasper Meie einen Hattrick, die Intensität der Deckungsreihen ließ nach, zu eindeutig war die Herner Überlegenheit. Der Fokus lag nun auf dem Angriff, Richard Sibbel besorgte in der 51 Minute das 30 Tor, in der 54. Minute war es dann so weit, Alexander Schade knallte den Ball mit einem Stemmwurf in den Winkel und erzielte Tor Nr. 700 zum 36:24 in dieser Saison, damit liegen die Dragons auf Platz 5.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Martin Schade